Spreewaldheide.de

Die private Internetseite für die Dörfer Butzen, Laasow, Sacrow & Waldow.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spreewaldheide Archiv Das Jahr 1920

Das Jahr 1920

Schulchronik Laasow

Die Schülerzahl vermehrte sich im Sommer um 2 Mädchen, die aus Eberswalde zur Erholung nach hier kamen. Sie waren beim Gastwirt und Fleischer H. Schwitzke untergebracht. Mitte September verließen sie mit Ferienschluß unseren Ort und kehrten nach Eberswalde zurück. Nach den Herbstferien verließ uns auch die Schülerin Lucie Bindrich, die bisher bei Verwandten war und nach Berlin zu anderen Verwandten ging. Die Schülerzahl beträgt am Beginn des Winterhalbjahres 40, 16 Knaben und 24 Mädchen.

Gez. 13.06.21

Gez. Lolepke

Quelle: Schulchronik der Gemeinde Laasow 1797 – 1951,

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. Februar 2011 um 19:55 Uhr